Wer ist online
Wir haben 23 Gäste online
Besucher


Besucher

gestern: 4
diese Woche: 13
letzte Woche: 21
dieser Monat: 37
letzter Monat: 122
Total: 2502

Länder

66.5%Israel Israel
18.7%Germany Germany
11.2%United States United States
1.3%Netherlands Netherlands
0.3%Russian Federation Russian Federation


JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval

MTV Bettingerode von 1890

Vereinsmeisterschaften TT

Am vergangenen Samstag, 0412.2010, fanden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Die Zahl der Teilnehmer stieg im Vergleich zum Vorjahr, von um 40% (2009: 10 Teilnehmer; 2010: 14 Teilnehmer) an.

alt

Spannende Spiele bereits in der Gruppenphase (2 Gruppen) machten aus der Veranstaltung wieder ein sportliches Highlight. Die Qualität, auch aus den unteren Mannschaften, überzeugte zunehmend. Beginnend um 14 Uhr war das letzte Spiel erst um 19.30 Uhr beendet.

In hart umkämpften Viertel- und Halbfinals zeigten Gregor Holinka und Carsten Momper ihre Klasse. Das Finale im Einzel ging in den 5. Satz, wo Carsten Momper die Oberhand behielt. "Herzlichen Glückwunsch!"

Im Doppel kamen der "Veteran" Hajue Schommartz und Ronald Nieweg gegen Daniel Kasties und Carsten Momper in den Endkampf. Auch hier ergab sich ein Entscheidung erst im 5. Satz. Auch hier behielt Momper die Nerven, wobei auch ein großer Anteil Daniel zugesprochen werden muss. Ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch!"

alt

Einzel:

1. Carsten Momper

2. Gregor Holinka

3. Martin Zosel und Christian Müller

 

Doppel:

1. Carsten Momper und Daniel Kasties

2. Ronald Nieweg und Hans-Jürgen Schommartz

 Anschließend wurde der Tag noch bei "Da Guido"  beschlossen.

 

MTV Bettingerode feiert 120jähriges Bestehen

Das Wetter meinte es gut mit uns, als wir am 11.09.2010 das 120jährige Bestehen feierten. Aber von Anfang an. Um 12 Uhr trafen sich 18 Teilnehmer zum traditionellen Tischtennis-Roulette. Dabei geht es vor allem um den Spaß an der Sache, auch einmal mit ganz anderen Doppelpartnern am Tisch zustehen. Auch wenn das Vergnügen im Vordergrund stand, gab es mit Frank „Kiki“ Bertram einen wohlverdienten Sieger.

alt 

Das Mobilo der Stadtjugendförderung war schon ab 13 Uhr Anlaufpunkt für die Kleinen und Großen. Es wurde Fussball gespielt und geschminkt. Außerdem musste man an der Schaumkusswurfmaschine zeigen, wie zielsicher man mit einem Ball werfen kann. Die Maschine wurde von Marc Huwald professionell bedient, so dass alle Teilnehmer ihre Nascherei bekamen.

alt

Am Nachmittag wurde das Kuchenbüffet eröffnet, um das sich die Frauen von der Damen-Turnabteilung kümmerten. Zu Kaffee und Kuchen geladen, erschienen auch viele ältere Mitglieder und Dorfbewohner. Während der Kuchen schmeckte, boten die Turnkinder unter Anleitung von Inga Holz spektakuläre Sprünge und Rollen. Im weiteren Verlauf zeigte auch der Nachwuchs der TT-Abteilung sein Können. Werner Martini und Hans-Jürgen Schommartz zeigten mit den Kindern, wie man den kleinen Zelluloid-Ball auf einem Tischtennis-Tisch platzieren kann.

Am späteren Nachmittag wurde dann der Grill und der Bierwagen in Beschlag genommen. Bettingeröder Spezialitäten vom Grill verfeinert mit verschiedensten Salaten kamen bei allen Gästen sehr gut an. Bei Musik und netten Gesprächen wurde bis in die späten Abendstunden vor der Halle gefeiert. Die schön geschmückte Halle wurde dabei (Petrus sei Dank) nicht gebraucht.

Wiederholung nicht ausgeschlossen! Weitere Bilder gibt es in der Bilder-Galerie!

Der Dank des Organisationsteams gilt allen Spendern (Kuchen und Salate) und Helfern.

 

 

MTV in Westerode

Am letzten Wochenende (3.-5.9.2010) fand in Westerode das Dorffest statt. Der MTV Bettingerode war beim Umzug ebenfalls mit einer Delegation vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Gruppen ein wenig mehr als eine Stunde unterwegs.

alt

alt

alt

 

120 Jahre MTV Bettingerode

alt


 

Bürgerfrühstück

Am Sonntag, den 20.06.2010 findet in der Bummelallee wieder das Bürgerfrühstück für einen guten Zweck statt. Der MTV Bettingerode hat 2 Tische erstanden. Wer bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Stadtzentrum speisen möchte, der sollte sich auf die Liste in der Turnhalle eintragen! alt

Foto: Goslarsche Zeitung

 
Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Wetter
Umfrage
Was würdest du gern mal mit deinem MTV Bettingerode unternehmen?